Das Fliegende Auto PAL- V kommt 2018

15.frankfurt

Die PAL-V (Personal Air- and Land-Vehicle) geht in seine nächst Runde. Das holländische Unternehmen PAL-V hat mit dem Verkauf dieser PAL-V Serie der fliegenden Autos gestartet. Die Fertigung dieser PAL-V fliegenden Autos sollen bereits 2018 erfolgen.

„Nach vielen Jahren harter Arbeit, haben wir es geschafft, ein fliegendes Auto aus der Taufe zu heben, welches weltweit nicht nur die Sicherheitsbestimmungen sondern auch bestehende Gesetze und Regularien in der Luft wie auch auf der Straße erfüllt“, so Robert Dingemanse, CEO von PAL-V. Nach der Testphase in dem Zeitraum der Jahren 2009 und 2012 hat das PAL-V inzwischen den Segen der Behörden bekommen. Alle weltweit gültigen Sicherheitsbestimmungen, Gesetze und Regularien seien endlich erfüllt sein. 

Preis Anschaffungskosten:

Laut dem Hersteller, sollen noch 2017 die ersten Serienmodelle erscheinen, Ende 2018 die ersten Exemplare sogar zu erwerben sein. Die auf 90 Stück begrenzte Anzahl dieser PAL-V fliegenden Autos kosten dann 499.000 Euro, das Basis-Modell des PAL-V fliegende Auto soll für 299.000 erhältlich sein, und das schon Ende des Jahres 2018.

Welche Führerscheinklasse erforderlich?

Um den PAL-V fliegen oder fahren zu können, ist ein Führerschein, sowie ein Pilotenschein erforderlich. In den fliegenden Autos PAL-V können maximal 2 Personen befördert werden. Zusätzlich ist es möglich dass ein Gepäck an Board bis zu 20 Kilo transportiert werden kann. Die maximale Flughöhe die das PAL-V erreicht soll sich auf 3500 Meter belaufen.
Funktionsweise des PAL-V
Auf der Straße sind die Leitwerke und Rotoren eingeklappt. Wenn es in die Luft geht, hebt sich die Kabine an und alle Aero-Elemente werden ausgeklappt. Die Verwandlung erfolgt über einem Knopfdruck. Für den Start braucht das PAL-V eine 180 Meter lange Startbahn, bei der Landung hingegen beinahe punktgenau. Aber 30 Meter Platz müssen es dennoch sein.