Die Tom Tom Navi und Fitnessuhr „Sport Uhr Spark Cardio + Music“

Der Klassiker unter den Navigationsgeräten geht neue Wege, mit der neuen Sport Uhr Spark Cardio + Music bietet er einen multifunktionalen Trainingsbeleiter. Er glänzt mit mehreren Stärken im Fitness und Navibereich.

Tom Tom verbindet Navi mit Fitness

Mit dem Namen Tom Tom assoziieren noch viele Navigationsgeräte. Doch mittlerweile macht der Niederländer einen Sprung in die Fitnessbranche. Mittlerweile heißt es nicht mehr:

Bitte geben Sie die Zieladresse ein“ sondern in Form von „ 10.000 Schritte“ „ Zehn Kilometer“ oder „ 500 Kalorien“. Der aktuelle Topmodel „Sport Uhr Spark Cardio + Music, ist eine Sportuhr mit dieser Qualität. Der Name verrät uns schon, dass hier mehrere Funktionen dahinter stecken. Zum einen wird der Puls am Handgelenk gemessen, zum anderen muss kein weiterer Smartphone oder Mp3 Player beim Joggen mitgetragen werden.

Auf dieser Uhr können Sie über 500 Songs abspeichern (3 GB Flashspeicher). Die Verkoppelung zu dem Tom Tom Bluetooth Kopfhören funktionieren auch reibungslos.

Akkulaufzeit der Sport Uhr Spark Cardio + Music

Selbst bei einer hohen Belastung hält der Akku im Vergleich zu anderen Fitnessuhren relativ lange durch, laut Hersteller bis zu drei Wochen. Bei eingeschalteter GPS Ortung sogar bis zu elf Stunden am Stück.

Athleten können sich über den Multisportmodus erfreuen: Laufen, Laufband, Radfahren, Indoorcycling, Schwimmen, Freestyle und Fitnessstudio. Während eines Laufs werden klassische Parameter wie Herzfrequenz, Geschwindigkeit, Tempo, Distanz, verbrannte Kalorien und Dauer erhoben. Beim Schwimmen erfasst die Uhr nach manueller Eingabe sogar die einzelnen Bahnen/ Runden. Die Distanz, Geschwindigkeit, verbrannte Kalorien und Anzahl der Züge. Die Uhr sollte noch erwähnt werden, ist bis zu 40 Meter Wasserdicht.

Der Sportler kann sich einen bestimmten Ziel für seinen Trainingseinheit setzen, Beispielsweise eine bestimmte Distanz zurücklegen, oder eine bestimmte Zeit laufen, gar eine bestimmte Anzahl von Kalorien verbrennen. Bei Erreichen des Ziels gibt die Uhr einen Vibrationsalarm: So ist die Etappe Geschafft.