Telematik Fahrzeugortung

Telematik Fahrzeugortung Kostenlos

Eine App die freizugänglich ist, für jeden der die Telematik zur Fahrzeugortung nutzen möchte. Telematik- App von der Firma Couplink kann sich jeder installieren der seine Fahrzeugortung hierüber tätigen möchten


Einer der Vorreitern in dieser Branche ist die Firma
Couplink, in Sachen mobile Telematiklösungen ganz vorne mit bei. Vom ETM Verlag sind diese sogar mit dem Deutschem Telematik Preis 2016 ausgezeichnet worden.

 

Alle Funktionen Telematik entscheidend

Auf Tablets läuft Couplinkyourfleet allerdings als feste Installation. Endgeräten wie Smartphones sind bestimmte Funktionalitäten aus Sicherheitsgründen gesperrt und nicht zugänglich. Hier gibt es unterschied bei Smartmatics, diese App bietet mehr Freiraum bei der Hardware, läuft die auch unter verschiedenen Mobile Oberflächen. Hier kann sofort mit der Ortung gestartet werden.

Folgende Funktionen:

  • Auftragsmanagement
  • Disposition
  • Navigation
  • Ortung

Es brauch lediglich eine Registrierung gemacht werden, und die Ortung wird den User freigeschaltet.

Das Basic Paket kann vorerst einmal kostenlos verwendet werden, hier ist das sogenannte Startet Paket mit der Ortung und den Zugangsdaten zum Webportal gewährleistet. Hinzu kommen die sonst kostenpflichtigen Dienste Tourenliste und Auf­trags­daten, Auftrags- und Fahrstatus, Nachrichten-Austausch mit Foto, Navigationsschnittstelle, Excel-Schnittstelle zur Auftrags- und Adressübermittlung sowie die Standardauswertungen beispielsweise zum Nachkalkulieren von Kilometer und Zeit.


Bei nicht ausreichendem Paket, können Zusatzfunktionen hinzugebucht werden.

Abrechnung erfolgt immer Fahrzeug pro Monat. Das Gute ist es gibt die komplette Kostenkontrolle über Ihre Anwendung, Eine Vertragsanbindung existiert nicht. Sollte aber erwähnt werden, dass aus Sicherheitsgründen alle Daten für 3 Monate in dem Rechenzentrum abgespeichert werden.