Wenn Drohnen ganzen Wald aus der Luft bepflanzen

Eine irische Firma setzt die Drohnen ein, um in Myanmar einen ganzen Wald aus der Luft wieder zu bepflanzen.

Mit Drohnen assoziieren wir heutzutage immer als erstes in Film und Konsumbereich. Drohnen haben mittlerweile zahlreiche Einsatzmöglichkeiten. Sie transportieren lasten, entschärfen Minen, retten Leben, haben Inspektionsaufgaben. Eine irische Firma setzt die Drohnen ein, um in Myanmar einen ganzen Wald aus der Luft wieder zu bepflanzen.

Aus der Luft Samenkapseln „abfeuern“
Die Wiederbelebung eines beschädigten Ökosystems kostet Zeit und benötigt Jahre bis Sie vollendet ist.

Das haben auch die Bewohner eines Dorfes aus Myanmar zu spüren bekommen. Es wurde anfangs von Hand gepflanzt, 2,7 Mangrovenbäume wurde gepflanzt um das Ökosystem wieder zu restaurieren, aber ein Ende war und ist noch nicht in Sicht „“ Daher suchte man nach einer Alternativ Lösung. und Stoßen an die Firma BioCarbon Engineering in Irland. Diese Firma bat Ihnen die Lösung von 100.000 Bäumen am Tag zu Pflanzen. Mit Hilfe von dem Einsatz der Drohnen.

Das Unternehmen kartographiert er die Gegend in der die Bäume eingepflanzt werden sollen, um den perfekten halt der Bäume zu identifizieren. Es werden Fluglinien definiert an dem die Drohnen die Samen in den Boden. Nach dem die Fluglinien berechnet sind, findet die zweite Welle für die Drohnen statt, diese fliegt in der definierten Fluglinien ihrem Bereich lang, und feuert dann an vorbestimmten Stellen die Samenkapseln in den Boden ab.

Das Projekt hat mit einer Fläche von 250 Hektar angefangen, es werden eine Millionen neue Bäume gepflanzt.

Wenn alles so läuft wie geplant, dann sollen zusätzlich noch insgesamt eine Milliarde Bäume in der Gegend mit den Drohnen gepflanzt werden. Die Mangrovenbäume sind gerade in der Gegend von Myanmar sehr wichtig. Sie stellen dort ein Ökosystem für Fisch und Vögel zu Verfügung, und schützen die Küstenlinie vor Stürmen.